Me-Made-Mittwoch 21.12.2016

Der letzte Me Made Mittwoch für dieses Jahr, da muss ich enfach noch mitmachen.Hahnentritt-KleidAm Samstag haben eine Kollegin und ich etwas herumgealbert beim Fotografieren für meinen Blog.in der Werkstatt von Garconne. Herausgekommen sind Bilder am Bügeleisen. Wenn mal einen Moment nicht guckt.Hahnentritt-Kleid-2Aber nun zu den wichtigen Details. Das Kleid ist aus einer Art dünneren Romanitjersey mit Hahnentrittmuster in dunkelgrau-schwarz. Genäht habe ich es im letzten Jahr und habe den Schnitt M5804 von McCall´s verwendet, den es nicht mehr zu Kaufen gibt. Es hat keine Ärmel und ohne die Wickeljacke aus Mohair wäre es zu kalt.Hahnentritt-Kleid-1Die Jacke habe ich dieses Jahr quasi wiederentdeckt. Sie lag jahrelang im Schrank und fristete ein trauriges Dasein. Garn und Anleitung waren von Lana Grossa. Ich hatte sie gestrickt, bevor ich Schulterprobleme bekommen habe und eine stricktechnische Zwangspause einlegen musste.

Allen Lesern hier und den Teinnehmerinnen vom MMM wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

4 Gedanken zu „Me-Made-Mittwoch 21.12.2016“

  1. Liebe Aneka, das ist wie immer ein perfektes Outfit! Die Bilder in der Werkstatt lassen bei mir schöne Erinnerungen an Nähkurse aufkommen.
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch,
    SaSa

    1. Hallo SaSa,
      ich denke, bei Nähkursen sah es etwas anders aus in der Werkstatt, etwas voller.
      Ebenfalls schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
      Anette

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>