Me-Made-Mittwoch 13.01.2016

Es ist schon Mitte Januar und dies mein erster Blogbeitag in diesem Jahr – da muss ich mich schämen….

Da mir leider nirgendwo aufgefallen ist, dass heute beim MMM Lieblingsstücke von 2015 gezeigt werden sollten, präsentiere ich andere Stücke.blauer Pulli mit HoseImmerhin ist die Hose nach meinem absoluten Lieblingshosenschnitt genäht. Hier ist er ein alter Bekannter und aus der April Burda von 2009, die Nummer weiß ich leider nicht mehr und damals wurden die Schnitte noch nicht auf der Homepage von Burda eingestellt, Das kam erst etwas später in 2009.  Der Stoff ist ein Fischgrad aus Wolle in schwarz mit anthrazit.

Den Pulli hatte ich hier schon einmal genauer beschrieben. Damals war das Bild sehr dunkel und jetzt recht hell. Das ist leider der Nachteil von Bildern bei Lampenlicht. Als ich die Anleitung gesehen hatte, musste ich ihn mir unbedingt nachstricken. Die breiten Bündchen wurden laut Anleitung, anders als sonst, zuerst mit etwas dickeren Nadeln und dann den normalen Nadeln gestrickt. blauer Pulli nahAuch wenn es nicht so aussieht, ich trage etwas unterm Pulli. Trotz Lochmuster ist er recht warm.

Lauter Lieblingsstücke von 2015 zeigen die anderen Nähbegeisteren vom MMM.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>