Me-made-Mittwoch 11.01.2017

Lieblingsstück von 2016?

Es gibt viele Stücke, die ich gerne trage. Aber ein echtes Lieblingsstück habe ich nicht.

Sehr gerne trage ich auf jeden Fall meinen neuesten Pulli. Er paßt zu den Temperaturen der letzten Tage und er hat meine Augenfarbe laut Farbpaß. Außerdem wurde er 2016 angefangen und jetzt im neuen jahr fertig gestellt (Es fehlte nur der Saum)K-067 als PulliDas Material, dass ich seit dem Herbst liegen hatte, ist ein kuscheliger Feinstrick aus Wolle und Viskose. Ich habe länger überlegt, welchen Schnitt ich verwende und als ich mitbekommen habe, dass bei Garconne ein neuer Schnitt mit Carmenkragen in Arbeit ist, habe ich gewartet, bis er fertig ist.

Raglanärmel sin für mich mit meinen abfallenden Schultern nicht ganz so günstig. Da der Ausschnitt nicht ganz eng ist, geht es.

Der Kragen ist nicht so weit geschnitten wie die anderen Carmenkrägen und er wird doppelt verarbeitet. Dadurch steht er so schön und fällt nicht so flach.

Das Schnitt ist eigentlich ein Kleid, das ich auf Pullilänge gekürzt habe. Es ist K-067 (Raglankleid mit Zipfeln). Schmale Strickkleider im Sinne von sehr langen Pullis sind bei meiner Figur nicht ideal.

Da die anderen Teilnehmerinen vom MMM Lieblingsstücke haben, zeigen sie sie hier.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>