Me-Made-Mittwoch 08.07.2015

Gestern war es heiß…Knip-Bluse mit JeansDa musste wieder mal die Bluse aus Stickereistoff herhalten, eigentlich ist es eher ein Top, da es keine Knopfleiste gibt. Genäht habe ich das Oberteil im vorletzten Jahr. Mir hatte der Stoff aus Baumwolle mit seiner sehr großlöchrigen Stickereibordüre einfach gefallen und musste ihn kaufen. Das Oberteil hat quasi eine Zwangslüftung ;-)

Der Schnitt ist aus einer Knip Mode, ich weiß leider nicht mehr aus welchen Heft. Das Heft habe ich mehr. Das Oberteil hat hinten am Ausschnitt einen kleinen Schlitz mit Knopf, sonst hat es keinen Verschluss. Ich komme gerade so hinein. Am Saum habe ich die Bogenkante des Stoffes ausgenutzt. Nur die Ärmel und der Kragen sind aus dem Mittelteil des Stoffes, der keine Stickerei hatte. Zur leichten Formgebung gibt es vorne und hinten Längsabnäher, die in der Stickerei untergehen.Knip-Bluse nahWie man heute sieht, trage ich auch gekaufte Jeans, wenn auch selten. Mit Rock sieht das Oberteil zu brav aus. Nur bügeln läßt sich der Stoff durch die Stickerei saumäßig. Sie zieht sich beim Waschen zusammen.

Ich bin gespannt, wie die anderen fleißigen Mädels vom MMM die Hitze überstanden haben.

Ein Gedanke zu „Me-Made-Mittwoch 08.07.2015“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>