Heute im Abendlicht in grün….Diesmal zeige ich beim MMM eine Mischung aus mehreren Schnitten, bzw. habe ich mich von mehreren inspirieren lassen.
Als Ausgangsschnitt habe ich das 8-Bahnenkleid (K-020) von Garconne genommen. Die Idee mit der Mischung aus durchgehender Bahn und Taillennaht stammt von Vogue 8996 und der Ausschnitt von Etuikleid aus Gertie´s Buch (ich hab das Original in Englisch). Da der Stoff so schlicht ist, brauchte ich eine Unterbrechung und hab mich für die Knopfleiste entschieden. Aber erst mussten passende Knöpfe her, die ich in ganz Freiburg gesucht habe.Das Kleid trägt sich bei den aktuellenTemperaturen sehr angenehm, es ist aus Leinen. Aber es ist kein normales Leinen, es ist crepiger und fühlt sich nicht so papierartig an. Es läßt sich auch nicht ganz platt bügeln und knittert weniger. Auf dem Detailbild, das die Taille mit der Naht zeigt, kommt die Struktur ganz gut heraus. Auf dem Bild paßt auch die Farbe, die meiner Augenfarbe in etwas heller entspricht.
Die Länge ist gerade kniebedeckt, mein Fotograf knipst leider immer von oben. Er ist halt viel größer als ich (was nicht schwer ist) und geht nicht gerne in die Knie…
Bestimmt bin ich heute wieder eine der letzten in der Riege der Selbernähenden beim MMM.
bin sprachlos, traumhaft schön. Der Ausschnitt ist so toll.
LG Bella
Ich liebe große Auuschnitte, nur anzüglich dürfen sie nicht sein.
Barbara Schöneberger sagte mal sinngemäß in einem Interview in der Burda, dass bei großen Oberweiten große Ausschnitte besser sind. Hochgeschlossen wird die Oberweite noch mehr zum Hingucker.
Danke
Viele Grüße
Anette
Das ist sicher ein sehr angenehmes Leinenkleid für die jetzigen Temperaturen! Liebe Grüße, SaSa
Da hast du dir aber einen schönen Schnitt zusammengestellt und der Ausschnitt ist natürlich ein Hingucker.
LG von Susanne
Die Farbe mag ich sehr, das Kleid sieht irgendwie edel aus – und sooo gut genäht. Ein paar Fotos mehr hätten mich interessiert. Liebe Grüße von Agathe
Hallo Agathe,
vielen Dank für das Kompliment.
Beinächster Gelegenheit kann ich ja noch mehr Fotos machen und in den Blog stellen. Auf dem Balkon ist leider nicht viel Platz, um vernünftige Bilder zu machen.
Viele Grüße
Anette