Me-Made-Mittwoch 01.06.2016

Gestern schien so schön die Sonne nd ich habe die Gelegenheit genutzt, einen meiner (neueren) Sommerröcke zu tragen.Burda 6836Der Schnitt vom Rock ist Burda 6836 in der kurzen Variante, die bei mir die Lange ist. Das kommt davon, wenn man etwas kurz geraten ist. Die Falten habe ich allerdings nicht zugenäht. Das fällt mir erst jetzt auf beim Einfügen des Links. Das kommt davon, wenn man die Anleitung nicht liest….  (Mir gefällt der Schnitt aber auch so)

Der Stoff mit Stand ist aus Baumwolle mit Elasthan, den ich vor der Farberatung nie gekauft hätte – ich und braun. Das Braun enstpricht aber meiner Haarfarbe.

Die Strickjacke und das Seidentop sind allerdings nicht genäht sondern gekauft. Wobei ich noch etwas genähtes anhabe: einen Unterrock aus Stretchfutter. Ich habe mir vor einiger Zeit einen in schwarz und einen in hautfarben nach einem Etuirock-Schnitt genäht mit Gummi in der Taille. Damit die Unterröcke nicht auftragen haben sie auch Abnäher und Dank Stretch ist ein Reißverschluss unnötig. dadurch erspare ich mir das Füttern von den meisten Röcken und  bin für alle Fälle gerüstet.

Beim MMM wollen aber die Anderen nun auch ihre Werke zeiegen und ich schaue sie mir jetzt an.

2 Gedanken zu „Me-Made-Mittwoch 01.06.2016“

  1. Liebe Anette,

    der Rock steht dir ganz wunderbar, wie ich schon am Dienstag feststellen konnte ;-), Tolle Arbeit und ei klasse Stoff! LG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>