Jacke mit Rundpasse von Garconne

Heute nachmittag waren wir (mein Freund und ich) auf dem Weihnachtsmarkt in Freiburg, man war das kalt. Bei dem trüben Wetter zieht die feuchte Kälte einfach durch alles durch und für Glühwein war es noch zu früh….

J-026-2

J-026-4 J-026-3Obwohl ich mit meiner Kurzmantel aus Walk nach Schnitt J-026 von Garconne (Jacke mit runder Passe) und einem Walkrock nach einem sehr modiziertem Burdaschnitt (Burda genäht nach Garconne-Manier mit Gummibund, noch aus Zeiten vor meinem Maßrock).

Die Jacke bzw. den Kurzmantel hab ich vor einigen Jahren genäht und trage sie nach wie vor sehr gern. Der Schnitt und die Farbe paßen einfach zu allem.  Der Schnitt wird zu Unrecht kaum beachtet, deswegen muss ich hier eine Lanze für ihn brechen und ihn zeigen. Auf den folgenden Bildern, leider sehr hell in der Wohnung mit Blitz, sieht man die Jacke zu meiner Lieblingshose und meinem aktuellen Lieblingsschal für die Jacke.

J-026-1J-026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.